Über mich

Hey ich bin Lucca!

Ich arbeite als selbstständiger Fotograf und Videograf in Niedersachsen. Ich lebe in meiner Heimatstadt Salzgitter und bin hier mit meiner Familie fest verwurzelt. Fotografisch bin ich dennoch nicht ortsgebunden und für Sie in ganz Deutschland verfügbar. Auf Ihre Anfrage sogar über deutsche Grenzen hinaus.

Wie kam ich zur Fotografie?

Lustigerweise gibt es mit meinem Großvater und Cousin schon zwei Fotografen in meiner Familie, aber ich hatte bis zu meinem 25. Lebensjahr keine einzige Kamera in der Hand. 
Erst mein Studium in Medienwissenschaften brachte mich und meine Kamera zusammen. Dort weckten die technischen Grundlagen über Bild- und Kameratechnik meine Neugier an der gestalterischen Arbeit mit der Kamera. Im Laufe meines Studiums widmete ich mich dem kreativen Prozess der Fotografie und Videografie immer mehr. Nach dem Abschluss des Studiums richtete ich mein berufliches Augenmerkt auf genau diesen kreativen Schaffensprozess und investierte mich voll und ganz in das Fotografieren und Filmen.

Immobilien, Portraits und Hochzeiten?

Meine fotografische Reise begann mit Architektur- und Immobilienfotografie, worauf ich mich die erste Zeit vollständig konzentrierte. Im Verlauf des ersten Jahres entschloss ich mich für die Gründung meines Unternehmens, mit dem ich überwiegend kommerzielle Fotografien für Immobilienunternehmen anfertigte. 

Im dritten Jahr meiner Selbstständigkeit wuchs die Neugier für neue fotografische Bereiche. Vor allem die Arbeit mit Menschen interessierte mich. Deshalb entschloss ich mich, meine Zeit in die People Photography zu investieren. Aus einem Interesse entstand die anhaltende Faszination am Portraitieren von Menschen. Nach einer intensiven Lernphase, stellte ich meine neuen Fertigkeiten mit einzigartigen Hochzeitsfotos und modernen Unternehmensportraits unter Beweis.

Während meiner ersten Hochzeitsreportage bemerkte ich, dass nicht nur mein Verständnis für das Portraitieren von Menschen entscheidend ist. Meine Kenntnisse in der Immobilien- und Innenraumfotografie sind essentiell, um auch die schöne Location, die detailreiche Dekoration und das liebevolle Ambiente des ganzen Tages einzufangen.

So vereinen sich sehr unterschiedliche Bereiche der Fotografie auf ganz harmonische Weise. Aus diesem Grund bin ich bestrebt meinen Horizont stetig zu erweitern und meine kreative Arbeit weiterzuentwickeln.